Mit dem IP Konferenztelefon Alcatel-Lucent OmniTouch 4135 können Unternehmen die Vorteile der IP Telefonie nutzen. Das flexible, SIP- basierte Telefon verspricht effizientere Audiokonferenzen dank innovativer Funktionen. Es können die Teilnehmer einer Konferenz gespeichert werden und mit nur einem Knopfdruck angerufen werden. Anrufe können auf der SD-Karte (nicht im Lieferumfang enthalten) aufgezeichnet werden und gespeichert werden. Gerade für große Konferenzräume ist die Erweiterbarkeit der MIkrofonreichweite mit Zusatzmikrofonen ein großer Pluspunkt.
Leistungsmerkmale
SIP-Konnektivität für eine Verbindung mit dem Alcatel-Lucent OmniPCX™ Communication Server.
SIP-Redundanz mit Alcatel-Lucent OmniPCX Enterprise Communication Server.
PoE-Unterstützung (Power over Ethernet)
Vier gleichzeitige Verbindungen können zu einer Konferenz mit fünf Teilnehmern zusammengeschaltet werden.
Bis zu vier Benutzerprofile können mit Einstellungen und Kontaktdaten gespeichert werden.
Gespräche oder Sprachnotizen können auf einer SD-Speicherkarte aufgezeichnet und später abgespielt sowie auf einen Computer übertragen werden.
Im Konferenzführer kann eine Gruppe von Konferenzteilnehmern gespeichert und mit einem einzigen Tastendruck angerufen werden. Je Profil können 20 Gruppen gespeichert werden.
LDAP-Client mit direktem Zugriff auf das Verzeichnis über spezielle Taste.
Einfache Konfiguration mit der Internetschnittstelle: Einstellungen können importiert und in andere OmniTouch 4135 IP-Konferenztelefone exportiert werden.
Erweiterung für große Räume: Das Kugelmikrofon des Geräts kann um weitere Richtmikrofone erweitert werden, um den Aufnahmebereich von 30 m2 zu verdoppeln.
Vorteile
Steigert die Zusammenarbeit und ermöglicht den kreativen Austausch mit externen Teilnehmern.
Ermöglicht spontanes Brainstorming in der Gruppe sowie Sitzungen zur Problemlösung.
Ist zeitsparend und senkt Kosten für Reisen und Verwaltung.
Nutzt die installierte Basis an Alcatel-Lucent OmniPCX EnterpriseSystemen.
Interoperabilität mit Survival-Router (Embedded-SIP-Proxy) für eine Dienstkontinuität mit Alcatel-Lucent OmniPCX Enterprise-Systemen.