Es gibt viele Begriffe, um die Smartphones in dieser Kategorie zu definieren: unzerbrechlich*, stoßfest, solide, robust und verlässlich. Die Mobiltelefone - egal ob es sich um ein Touch-Telefon oder ein hochmodernes Touch-Smartphone handelt - sind wasserdicht und resistent gegen Stöße und Stürze aller Art.
Aber für sind diese Outdoor Smartphones geeignet? Dieses Telefon ist bei Fachleuten sehr beliebt, die ein Kommunikationsgerät benötigen, dass Sie in jegliche Arbeitssituationen mitnehmen können und die unter schwierigen Bedingungen standhalten. In vielen Tätigkeitsbereichen wird ein robustes Smartphone gebraucht: Auf Baustellen, in Fabriken, von Feuerwehrleuten, auf See- oder in Berggebieten, von Landwirten, in Werkstätten usw. Durch die Verwendung eines stoßfesten Telefons können sie die Lebensdauer ihres Geräts verlängern und müssen sich keine Sorgen über dessen Zerbrechlichkeit machen. Das stoßfeste Mobiltelefon ist aber nicht nur für die Berufswelt, sondern auch für die Freizeit nützlich: Für Sportler, Wanderer, Jäger usw. ... oder einfach für Personen die ihr Smartphone oft fallen lassen.
Es gibt 2 Arten von robusten Smartphones:
• Das Outdoor Handy: Dies ist die klassische Version des Mobiltelefons. Es besteht aus einer Tastatur und einem kleinen, meist berührungslosen Bildschirm. Dieses Modell richtet sich vor allem an Benutzer, die ein Gerät suchen, das sehr einfach zu bedienen ist und nur Grundfunktionen wie Telefonieren oder SMS schicken bietet. Es erlaubt oft nicht, im Internet zu surfen, hat aber den Vorteil, dass es kleiner als moderne Smartphones ist, so dass es z.B. leicht in eine Jeanstasche passt.
• Das robuste Smartphone: Diesmal handelt es sich um ein hochmodernes Modell, das derzeit auf dem Markt am weitesten verbreitet ist. Es verfügt über einen großen Touchscreen, auf dem Sie im Web navigieren, Anwendungen (GPS, Kompass, Barometer usw.) verwenden, Fotos und Videos aufnehmen können usw. Das Gehäuse ist verstärkt und der Bildschirm kratzfest, was mehr äußerlichen Einflüssen standhält, als herkömmliche Mobiltelefone. Der Touchscreen eines Outdoor Smartphones kann auch mit Handschuhen oder nassen Fingern benutzt werden, ideal z.B. für Bauarbeiter. Viele Modelle erlauben auch das Einsetzen von 2 SIM-Karten, um geschäftliche und private Anrufe zu trennen, ohne zwei Telefone besitzen zu müssen.
Das Outdoor Handy widersteht den anspruchsvollsten und abgelegensten Umgebungen: extreme Temperaturen (Berg, Wüste...), hohe Luftfeuchtigkeit, Regen oder sogar das Eintauchen in Wasser usw. Wie wählen Sie angesichts der Vielzahl von Produkten auf dem Markt das richtige Modell für Ihr Unternehmen aus?
Tatsächlich ist jedes robuste Telefon durch einen Schutzindex, bekannt als "IP", zertifiziert. Der Schutzindex ist der Grad der Wasser- und Staubdichtigkeit des Telefons.
Sie besteht aus 2 Ziffern (z.B. IP68):
• Die erste Ziffer gibt den Widerstandsgrad des Geräts gegenüber festen Objekten, d.h. in den meisten Fällen Staub oder Sand, an. Sie reicht von 0 bis 6: 0 ist "kein Schutz gegen Staub" und 6 ist voller Schutz, auch bei Feinstaub.
• Die zweite Ziffer gibt den Grad des Widerstands des Telefons gegen Flüssigkeiten an. Sie reicht von 0 bis 8. Je höher die Zahl, desto wasserdichter ist das Telefon. Zum Beispiel entspricht 3 dem Schutz gegen Regen, 5 dem Schutz gegen Strahlwasser mit einer Lanze und 8 dem Schutz gegen längeres Eintauchen für 1 Stunde und mehr als 1 m (die Tiefe wird von jedem Hersteller angegeben). Die Nummer 9K ist vor kurzem auf dem Markt erschienen, sie bezeichnet einen Schutz gegen Hochdruckreinigung.
Wenn Sie zum Beispiel ein Outdoor Smartphone benötigen, das Staub und Eintauchen widersteht (besonders wenn Sie in der Nähe von Wasser arbeiten), ist ein IP68-Telefon perfekt für Sie geeignet. Tatsächlich ist dies das beliebteste Modell unter den Smartphones.
Wenn es um Stöße und Stürze geht, sind Outdoor Handys auch nach militärischen Standards zertifiziert. Der Militärstandard 810G zum Beispiel beweist, dass das Gerät getestet wurde und Stürze aus bis zu 1,8 Metern Höhe auf Beton aushält. Die Displaystärke eines robusten Smartphones wird durch "Corning Gorilla Glass", gefolgt von einer Zahl, definiert. Diese Zahl reicht von 1 bis 6, wobei Corning Gorilla Glass 6 ein Glas bezeichnet, das mehreren Stürzen aus mehr als 1 m Höhe widerstehen kann.
Entdecken Sie jetzt unsere große Auswahl an robusten Handys von vielen bekannten Marken!