
Konferenzsysteme
Die Kommunikation über große Distanzen, globale Teams und die Garantie eines einfachen und effizienten Informationsaustausches. Finden Sie hier unsere Konferenzlösungen.

EPOS EXPAND SP 20 ML
- Professioneller Konferenzsprecher für PC / Laptop und Smartphone
- Speziell für Unified-Communications
- Zwei Anschlussmöglichkeiten: USB-A und 3,5-mm-Klinke
- Konferenzen in kleinen Gruppen (1 - 6 Personen)
- Plug & Play Funktion für Windows/ MacOS/ Linux
- Microsoft Skype for Business-Optimierung

Polycom SoundStation IP 5000
- Speziell für IP-Konferenzen (PoE)
- Fast alle SIP- Plattformen
- HD-Voice- und Acoustic Clarity-Technologie
- Vollduplex-HD-Voice-Lautsprecher
- Bis zu 6 Teilnehmer
- 3 Mikrofone mit Kugel-Richtcharakteristik
- 360°- Abdeckung
- Hochauflösender LCD Bildschirm

Polycom SoundStation IP 6000
- IP Konferenztelefon für kleine bis mittelgroße Räume
- PoE (Power over Ethernet)
- Full Duplex Lautsprecher
- HD Voice:perfekte Klangqualität
- Mikrofonreichweite 3,5m
- Hochauflösender LCD Bildschirm
- Für bis zu 12 Teilnehmer

Barco ClickShare CSE-200
- Max. Ausgangsauflösung: 1.920 x 1080
- Kompatibel mit mobilen Endgeräten
- Auf bis zu 16 Teilnehmer (ClickShare Buttons) erweiterbar
- Keine Installations- oder Adminrechte notwendig
- Mehrere Teilnehmer im Split-Screen
- Hersteller-Gewährleistung: 3 Jahre
- Generalüberholte Version verfügbar

Polycom Soundstation IP 5000 - generalüberholt
- HD-Voice: kristallklare interaktive Konversationen
- Mikrofon bis zu 3 Meter
- Vollduplex
- Kompatibel mit den meisten SIP-Plattformen
- Bildschirm mit hoher Auflösung
- Stromversorgung über PoE (Power over Ethernet)
- Generalüberholtes Produkt

Polycom SoundStation IP 7000
- Spezielle für IP: PoE (Power over Ethernet)
- Full Duplex Lautsprecher
- HD Voice:perfekte Klangqualität
- Hochauflösender LCD Bildschirm
- Erweiterbar: 2 Mikrofone optional
- Anschluß an Mobiltelefon & PC möglich

Polycom Soundstation2 NE
- Ideal für Konferenzen mit bis zu 10 Personen
- Full Duplex System
- Automatische Wahl des Mikrofons
- LCD-Display und integrierter Telefonfunktionen
- mit hervorragender Klangqualität
- Benutzerfreundlich mit Display: Einfache Verwaltung

Polycom Soundstation2 NE - generalüberholt
- LCD Bildschirm und Telefonfunktion
- Ideal für Meetings mit bis zu 10 Personen
- Vollduplex-System
- Automatische Auswahl des bestgelegenen Mikrofons
- Analoganschluss
- Gutes Hörverständnis und gut gehört werden
- Benutzerfreundlich: Einfache Installation & Verwaltung

Polycom SoundStation IP 6000 - generalüberholt
- Polycom HD Voice Technologie
- Speziell für IP: Power over Ethernet (PoE)
- Full Duplex Technologie
- 3 integrierte Mikrofone mit räumlicher Abdeckung in alle Richtungen
- Für mittlere Räume mit bis zu 12 Personen
- Mikrofonreichweite von bis zu 3,5m

Konftel 300Wx
- Konferenztelefon für klassiche Telefonie und UC Dienste
- Für 30m² oder bis zu 10 Personen
- Anschlussmöglichkeit für Zusatzmikrofone
- Gesprächsaufzeichnung auf SD-Karte möglich
- OmniSound 2.0 HD Klangsystem
- Bis zu 48 Stunden Sprechzeit
- Erweiterbar durch DECT-Basisstation und GAP kompatibel
- USB Anschlüss mit Verbindung zum PC

Konftel 55
- Ideal für Meetings mit 2-4 Personen
- Omnisound HD Technologie mit Vollduplex-Klangqualität
- Mit USB Anschluss für Nutzung mit PC / Laptop
- Für UC-Konferenzen wie Skype for Business, Cisco Jabber, Avaya Communicator, etc.
- Hochauflösender LCD Touchscreen
- Anschluss an Mobiltelefon mit Zusatz Kabel möglich
- Version ohne Bluetooth (Version mit Bluetooth: Konftel 55W)

Jabra Speak 710 MS
- Konferenzlautsprecher mit USB- und Bluetooth-Verbindung für PC/ Laptop und Smartphone
- Omnidirektionales Mikrofon und HD-Voice
- HD-Klangqualität bei Telefonaten und Musikwiedergabe
- Plug-and-Play-Konnektivität
- Exlusives und innovatives Design
- Bis zu 30m Reichweite
- Perfekt geeignet für Konferenzen mit bis zu 6 Personen in mittelgroßen Räumen
- Mit allen Softphone-Arten (Skype, etc.)
- Optimiert für Microsoft Teams

Jabra Speak 410 MS
- Mit USB-Anschluss für PC und Laptop
- Optimiert für Microsoft Lync und den Microsoft Office Communicator
- Integrierter Lautsprecher und Mikrofon mit 360°-Abdeckung
- Plug and Play über USB-Anschluss
- Headset-Anschluss für private Gespräche
- Wideband-Audioqualität
- Mit allen gängigen Softphones kompatibel

Polycom Soundstation 2 EX - generalüberholt
- Erweiterbares Model für Meetings von bis zu 30 Personen
- Full Duplex - System, automatische Auswahl des bestgelegenen Mikrofons
- LCD-Bildschirm und Freisprecheinrichtung
- Generalüberholt

Barco Clickshare CS-100
- Max. Ausgangsauflösung: 1.920 x 1080
- Kompatibel mit mobilen Endgeräten
- Auf bis zu 8 Teilnehmer (ClickShare Buttons) erweiterbar
- Keine Installations- oder Adminrechte notwendig
- Mehrere Teilnehmer im Split-Screen
- Hersteller-Gewährleistung: 3 Jahre

Jabra Speak 810 MS
- Konferenzlautsprecher für Audiokonferenzen am PC Laptop und Smartphone
- Drei Anschlussmöglichkeiten über USB-A-Kabel, 3, 5-mm-Klinke und Bluetooth
- Omnidirektionales Mikrofon
- ZoomTalk-Mikrofon mit Fokus auf die menschliche Stimme
- Geräuschfilterung
- Power nur mit Netzteil Verbindung (keine wireless Stromversorgung)
- Speziell für MS Skype for Business
- Auch Version ohne MS Skype for Business erhältlich

USB IPEVO V4K Dokumentenkamera
- 8-Megapixel-Kamera zur Aufnahme hochauflösender Bilder, bis zu 3264 x 2448 Pixel
- Hohe Bildrate: Sendet mit 30 fps in Full HD und bis zu 15 fps bei 3264 x 2448 Pixeln.
- Schnelle Fokussiergeschwindigkeit
- Sony CMOS-Bildsensor, ideal für Umgebungen mit wenig Licht
- Multi-Gelenkstütze
- Arbeitet mit einer Vielzahl von Software und Anwendungen, die es Ihnen ermöglichen, diese auf unterschiedliche Weise zu nutzen
- Kann nicht direkt an einem Beamer angeschlossen werden.

Alcatel Conference 1500
- 2 mobile DECT-Mikrofone
- Für bis zu 2-6 Teilnehmer
- Voll-Duplex-Freisprechen
- Alphanummerisches, beleuchtetes Display mit Anruferkennung
- 5 Kurzwahltasten
- 10 Klingeltöne
- Dynamic Noise Reduction
- Stummschaltung

Alcatel Conference 1800
- Für analogen Telefonanschluss
- Superflexibel: 4 herausnehmbare Zusatzmikrofone
- Full-Duplex Freisprecheinrichtung
- Hintergrundbeleuchtetes Display mit Anrufer-Identifikation
- 50 Kontakte und 5 Direktwahltasten
- Ideal für bis zu 15 Teilnehmer

Alcatel Conference IP1850
- Für IP Telefonie sowie Skype & UC-Konferenzen
- Duplex-Freisprechen
- 4 mobile DECT- Mikrofone
- Beleuchtetes Display mit Anruferkennung
- Anruferliste: bis zu 50 Kontakte und 5 Direktspeicher
- IP und USB Anschluss für Netzwerk und PC-Verknüpfung
- Dynamische Rauschunterdrückung
- Ideal für bis zu 15 Teilnehmer

Cisco Unified IP Konferenztelefon 8831
- Unabhängige Bedienfeld
- Full-Duplex: Audio und Mikrofon
- Große Audioqualität .
- PoE (Power over Ethernet)

Konftel 250
- Ideal für Meetings von 4 bis zu 12 Teilnehmern
- Für kleine und mittlere Räume
- Aufnahme auf SD-Speicherkarte
- Plug&Play an analoger Leitung
- Erweiterbar mit Zusatzmikrofonen

Konftel 300
- Flexibel nutzbares Konferenztelefon: Analog, USB, Handy
- Hervorragender Audioklang
- Speicherung auf SD 2 Go Karte
- Abdeckung bis zu 30 M2 / etwa 10 Personen
- USB Anschluss und Headset Anschluss
- Zahlreiche Anschluss- und Erweiterungsmöglichkeiten

Konftel Dect Basisstation für Konftel 200W, 300W & 300Wx
- Anschluss an analoge Telefonleitung oder Telefonanlage
- GAP Kompatibel
- Anschluss bis zu 7 Dect Einheiten
- Reichweite: 300m (50m im Büro)
- Kompatibel mit dem 200W,300W und 300WX
Videokonferenzlösungen: Realitätsnahes Treffen auf Distanz
Die vielen Vorteile von Videokonferenzsystemen:
Videokonferenzen sind zu einem wichtigen Bestandteil der heutigen Geschäftswelt geworden, in der Entfernungen kein Hindernis mehr für die Zusammenarbeit darstellen. Es muss sich nicht mehr persönlich getroffen werden, um Entscheidungen zu treffen. Der Austausch über Bildschirme wird immer ausgefeilter und realitätsnäher. Dank Videokonferenzen können Sie kommunizieren und Ihre Mitarbeiter/Geschäftspartner jederzeit sehen, egal wo auf der Welt Sie sich gerade befinden.
Je nach Ihren Bedürfnissen und dem Budget, das Sie investieren möchten, ist für Ihre Videokonferenz nur wenig Ausrüstung erforderlich. Die wichtigsten Elemente für ein Videokonferenzsystem, die Sie benötigen werden, sind:
- Ein Mikrofon und einen Lautsprecher, um sich mit Ihren Gesprächspartnern austauschen zu können.
- Eine Kamera oder Webcam, damit Sie gesehen werden.
- Ein Bildschirm zur Anzeige der anderen Konferenzteilnehmer. Dieser Bildschirm kann der Bildschirm Ihres Computers oder eine externe Lösung sein.
Dank der Videokonferenzausrüstung werden Sie auf allen Ebenen an Produktivität gewinnen! Sie sparen Zeit und Geld, da Sie nicht mehr reisen müssen (keine Reisekosten oder Zeitverluste mehr), ein großer Vorteil, wenn Sie sich z.B. häufig mit Ihren Lieferanten, Tochtergesellschaften oder Mitarbeitern persönlich treffen müssen. Weil Sie keine langen Wege zurücklegen müssen, sind Ihre Mitarbeiter motivierter, weniger müde und können sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren. Indem Sie den Transport reduzieren, tragen Sie schließlich dazu bei, den Kohlenstoff-Fußabdruck zu verringern, und machen eine kleine Geste für die Umwelt.
Wie wählt man das richtige Videokonferenzsystem aus?
Es gibt eine Reihe von Produkten, die Ihnen dazu verhelfen, dass Ihre Videokonferenz jedes Mal ein Erfolg wird:
- Ein komplettes Videokonferenzsystem, das z.B. eine professionelle Kamera, Lautsprecher und Mikrofone umfassen kann. Dieses System kann "Point-to-Point" genannt werden - es ermöglicht dann die Kommunikation zwischen 2 verschiedenen Standorten - oder Multipoint, d.h. die Verbindung von mehr als 2 Standorten (bis zu 10, je nach Modell).
- Ein System zur gemeinsamen Nutzung von Inhalten: Sie können den Inhalt all Ihrer Geräte (PC/Mac, Smartphones, Tablets) auf einfache Weise übertragen, um das, was Sie während Ihrer Videokonferenz sagen möchten, leichter zu veranschaulichen. Mehrere Personen können sich gleichzeitig mit diesem kabellosen System verbinden und nacheinander ihren Bildschirm gemeinsam nutzen. Ihre Treffen werden in jeder Hinsicht dynamischer!
- Ein Raumreservierungssystem: Vertrauen Sie einem Raummanagement-Tool, so dass Sie nie zwei Besprechungen im selben Raum zur gleichen Zeit ansetzen müssen. Sie können die Verfügbarkeit von Räumen und geplanten Besprechungen einsehen und die für Sie passenden freien Plätze reservieren.
- Videokonferenzmöbel: Videokonferenzsysteme erfordern spezielle Möbel, um Ihren Besprechungsraum so ergonomisch wie möglich einzurichten. Bringen Sie z.B. einen Paravent an der Wand oder an einem mobilen Möbelstück an, so dass Sie ihn nach Belieben und ohne Risiko in Ihrem Zimmer verschieben können.
Welche Kriterien sollten Sie bei der Auswahl Ihrer Videokonferenzlösung berücksichtigen?
Die Wahl Ihrer zukünftigen Ausrüstung soll nicht zufällig getroffen werden, sie hängt insbesondere von mehreren Kriterien ab:
- Die Größe des auszustattenden Raumes: Die Ausstattung wird je nach Größe Ihres Sitzungsraumes nicht dieselbe sein. Wir bieten daher verschiedene Ausstattungen an, die an einzelne Räume (kleine Räume und Büros, von 1 bis 4 Personen), an mittelgroße Räume (bis zu 12 Personen) und an große Räume (mehr als 12 Teilnehmer) angepasst sind. Wenn Ihr Raum beispielsweise klein ist, wird die angebotene Videokonferenzausrüstung ergonomisch sein und so konzipiert, dass sie so wenig Platz wie möglich beansprucht. Um das Vorhandensein von Kabeln zu begrenzen, sind Kameras, Mikrofone und Lautsprecher in einem einzigen Ständer integriert und nehmen somit weniger Platz in Anspruch. Auch für virtuelle Räume (Cloud) gibt es Lösungen (Software etc.).
- Ihr Budget: Dieses Budget hängt von der Größe Ihres Unternehmens und der Bedeutung von Videokonferenzen innerhalb Ihres Unternehmens ab. Zur Schätzung des Budgets, das Sie investieren möchten, können Sie die Gesamteinsparungen schätzen, die Sie in Bezug auf Transport und Zeitersparnis erzielen werden. Ebenso ist es für ein kleines Unternehmen nicht unbedingt notwendig, hoch entwickelte Ausrüstung anzuschaffen, es gibt billigere Lösungen, die an Ihre Bedürfnisse angepasst sind.