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Konferenzsysteme: Konferenztelefone, Audio-/Videokonferenzen, Lautsprecher

(848 Produkte)
Konferenzsysteme

Konferenzsysteme

Die Kommunikation über große Distanzen, globale Teams und die Garantie eines einfachen und effizienten Informationsaustausches. Finden Sie hier unsere Konferenzlösungen.

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-36%
Sennheiser SP 20 ML Lautsprecher

EPOS Sennheiser EXPAND SP 20 ML

Tragbarer Lautsprecher mit USB-A und 3,5mm Klinkenanschluss - optimiert für Skype for Business
  • Professioneller Konferenzsprecher für PC / Laptop und Smartphone
  • Speziell für Unified-Communications
  • Zwei Anschlussmöglichkeiten: USB-A und 3,5-mm-Klinke
  • Konferenzen in kleinen Gruppen (1 - 6 Personen) 
  • Plug & Play Funktion für Windows/ MacOS/ Linux
  • Microsoft Skype for Business-Optimierung
Auf Lager
114,95 €
179,95 €
136,79 € Preis inkl. MwSt.
Ref: SESP20ML
-43%
Polycom SoundStation IP 5000

Polycom SoundStation IP 5000

Polycom SIP-Konferenztelefon für kleine Konferenzräume und Chefbüros
  • Speziell für IP-Konferenzen (PoE)
  • Fast alle SIP- Plattformen
  • HD-Voice- und Acoustic Clarity-Technologie
  • Vollduplex-HD-Voice-Lautsprecher
  • Bis zu 6 Teilnehmer
  • 3 Mikrofone mit Kugel-Richtcharakteristik
  • 360°- Abdeckung 
  • Hochauflösender LCD Bildschirm
Auf Lager
286,95 €
499,95 €
341,47 € Preis inkl. MwSt.
Ref: POIP5P
-8%
Polycom SoundStation IP 6000

Polycom SoundStation IP 6000

SIP Konferenztelefon mit Freisprecheinrichtung für kleine und mittlere Räume bis 12 Teilnehmer
  • IP Konferenztelefon für kleine bis mittelgroße Räume
  • PoE (Power over Ethernet)
  • Full Duplex Lautsprecher
  • HD Voice:perfekte Klangqualität
  • Mikrofonreichweite 3,5m
  • Hochauflösender LCD Bildschirm
  • Für bis zu 12 Teilnehmer
Auf Lager
409,95 €
446,95 €
487,84 € Preis inkl. MwSt.
Ref: POIP6P
-13%
Barco ClickShare CSE-200

Barco ClickShare CSE-200

Drahtloses Präsentationssystem für Konferenz- und Meetingräume
  • Max. Ausgangsauflösung: 1.920 x 1080
  • Kompatibel mit mobilen Endgeräten
  • Auf bis zu 16 Teilnehmer (ClickShare Buttons) erweiterbar
  • Keine Installations- oder Adminrechte notwendig
  • Mehrere Teilnehmer im Split-Screen
  • Hersteller-Gewährleistung: 3 Jahre
  • Generalüberholte Version verfügbar
Auf Lager
1.519,95 €
1.749,95 €
1.808,74 € Preis inkl. MwSt.
Ref: BARCOCSE200
-64%
Polycom Soundstation IP 5000 - generalüberholt

Polycom Soundstation IP 5000 - generalüberholt

SIP-Konferenztelefon, idealer Sound für kleine Räume
  • HD-Voice: kristallklare interaktive Konversationen
  • Mikrofon bis zu 3 Meter
  • Vollduplex
  • Kompatibel mit den meisten SIP-Plattformen
  • Bildschirm mit hoher Auflösung
  • Stromversorgung über PoE (Power over Ethernet)
  • Generalüberholtes Produkt
Auf Lager
177,95 €
499,95 €
211,76 € Preis inkl. MwSt.
Ref: POIP5PR
-21%
Polycom Soundstation2 NE

Polycom Soundstation2 NE

Audiokonferenz-Telefon (analog) für kleine und mittlere Räume mit 10 Teilnehmern mit Display
  • Ideal für Konferenzen mit bis zu 10 Personen
  • Full Duplex System
  • Automatische Wahl des Mikrofons
  • LCD-Display und integrierter Telefonfunktionen
  • mit hervorragender Klangqualität
  • Benutzerfreundlich mit Display: Einfache Verwaltung
Auf Lager
314,95 €
399,95 €
374,79 € Preis inkl. MwSt.
Ref: POS2NE
-46%
Polycom Soundstation2 NE

Polycom Soundstation2 NE - generalüberholt

Analoges Audiokonferenztelefon mit LCD Bildschirm und Vollduplex-Sound für kleine/mittlere Räume
  • LCD Bildschirm und Telefonfunktion
  • Ideal für Meetings mit bis zu 10 Personen
  • Vollduplex-System
  • Automatische Auswahl des bestgelegenen Mikrofons
  • Analoganschluss
  • Gutes Hörverständnis und gut gehört werden
  • Benutzerfreundlich: Einfache Installation & Verwaltung
Auf Lager
146,95 €
269,95 €
174,87 € Preis inkl. MwSt.
Ref: POS2NER
-31%
Konferenzlautsprecher Jabra Speak 510+ MS inkl. USB-Dongle

Jabra Speak 510+ MS

Bluetooth Lautsprecher mit inkl. USB-Dongle für PC/Laptop und Smartphone
  • Modell mit USB Bluetooth Dongle
  • Mit allen gängigen Softphones kompatibel
  • 100m Bluetooth
  • Integrierter Lautsprecher und Mikrofon mit 360°-Abdeckung
  • USB-Anschluss
  • Sehr kompakt - einfacher Transport
  • Plug-and Play Installation
  • Version für MS Skype for Business
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109,95 €
159,95 €
130,84 € Preis inkl. MwSt.
Ref: GN510PM
-26%
DECT Konferenztelefon Konftel 300Wx

Konftel 300Wx

Konferenztelefon mit mehreren Anschlüssen für mittelgroße Räume
  • Konferenztelefon für klassiche Telefonie und UC Dienste
  • Für 30m² oder bis zu 10 Personen
  • Anschlussmöglichkeit für Zusatzmikrofone
  • Gesprächsaufzeichnung auf SD-Karte möglich
  • OmniSound 2.0 HD Klangsystem
  • Bis zu 48 Stunden Sprechzeit
  • Erweiterbar durch DECT-Basisstation und GAP kompatibel
  • USB Anschlüss mit Verbindung zum PC
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515,95 €
699,95 €
613,98 € Preis inkl. MwSt.
Ref: KO300WX
-38%
Konftel 55

Konftel 55

Kompaktes Freisprech-Konferenzsystem mit Touchscreen und USB-Anschluss für PC & UC Dienste, wie Skype
  • Ideal für Meetings mit 2-4 Personen
  • Für den analogen Telefonanschluss
  • Omnisound HD Technologie mit Vollduplex-Klangqualität
  • Mit USB Anschluss für Nutzung mit PC / Laptop
  • Für UC-Konferenzen wie Skype for Business, Cisco Jabber, Avaya Communicator, etc.
  • Hochauflösender LCD Touchscreen
  • Anschluss an Mobiltelefon mit Zusatz Kabel möglich
  • Version ohne Bluetooth (Version mit Bluetooth: Konftel 55W)
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279,95 €
449,95 €
333,14 € Preis inkl. MwSt.
Ref: KO55
-47%
Jabra 710 Skyp for Business

Jabra Speak 710 MS

Leistungsstarker Konferenzlautsprecher mit USB- und Bluetooth-Verbindung für PC/ Laptop und Smartphone - optimiert für Microsoft Teams
  • Konferenzlautsprecher mit USB- und Bluetooth-Verbindung für PC/ Laptop und Smartphone
  • Omnidirektionales Mikrofon und HD-Voice
  • HD-Klangqualität bei Telefonaten und Musikwiedergabe
  • Plug-and-Play-Konnektivität
  • Exlusives und innovatives Design
  • Bis zu 30m Reichweite
  • Perfekt geeignet für Konferenzen mit bis zu 6 Personen in mittelgroßen Räumen
  • Mit allen Softphone-Arten (Skype, etc.)
  • Optimiert für Microsoft Teams 
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144,95 €
274,95 €
172,49 € Preis inkl. MwSt.
Ref: GN710M
-36%
Jabra Speak 410 MS

Jabra Speak 410 MS

Konferenzlautsprecher mit USB-Anschluss für PC und Laptop optimiert für Microsoft Lync und Microsoft Office Communicator
  • Mit USB-Anschluss für PC und Laptop
  • Optimiert für Microsoft Lync und den Microsoft Office Communicator
  • Integrierter Lautsprecher und Mikrofon mit 360°-Abdeckung
  • Plug and Play über USB-Anschluss
  • Headset-Anschluss für private Gespräche
  • Wideband-Audioqualität 
  • Mit allen gängigen Softphones kompatibel
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69,95 €
109,95 €
83,24 € Preis inkl. MwSt.
Ref: GN410M
-39%
Polycom Soundstation 2 EX - generalüberholt

Polycom Soundstation 2 EX - generalüberholt

Erweiterbare Basis für Audiokonferenzen, generalüberholt
  • Erweiterbares Model für Meetings von bis zu 30 Personen 
  • Full Duplex - System, automatische Auswahl des bestgelegenen Mikrofons
  • LCD-Bildschirm und Freisprecheinrichtung
  • Generalüberholt
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169,95 €
279,95 €
202,24 € Preis inkl. MwSt.
Ref: POP2EVR
Barco Clickshare CS-100

Barco Clickshare CS-100

Drahtloses Präsentationssystem für Konferenz- und Meetingräume
  • Max. Ausgangsauflösung: 1.920 x 1080
  • Kompatibel mit mobilen Endgeräten
  • Auf bis zu 8 Teilnehmer (ClickShare Buttons) erweiterbar
  • Keine Installations- oder Adminrechte notwendig
  • Mehrere Teilnehmer im Split-Screen
  • Hersteller-Gewährleistung: 3 Jahre
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1.000,00 €
1.190,00 € Preis inkl. MwSt.
Ref: BARCOCS100
-28%
Jabra Speak 810 MS

Jabra Speak 810 MS

Lautsprecher mit dreifacher Verbindung über USB-A-Kabel, 3,5mm Klinke und Bluetooth für PC/Laptop und Smartphone - MS Skype for Business optimiert
  • Konferenzlautsprecher für Audiokonferenzen am PC Laptop und Smartphone
  • Drei Anschlussmöglichkeiten über USB-A-Kabel, 3, 5-mm-Klinke und Bluetooth
  • Omnidirektionales Mikrofon
  • ZoomTalk-Mikrofon mit Fokus auf die menschliche Stimme
  • Geräuschfilterung
  • Power nur mit Netzteil Verbindung (keine wireless Stromversorgung)
  • Speziell für MS Skype for Business
  • Auch Version ohne MS Skype for Business erhältlich
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429,95 €
599,95 €
511,64 € Preis inkl. MwSt.
Ref: GN810M
IPEVO V4K

USB IPEVO V4K Dokumentenkamera

Hochauflösende USB-Dokumentenkamera
  • 8-Megapixel-Kamera zur Aufnahme hochauflösender Bilder, bis zu 3264 x 2448 Pixel
  • Hohe Bildrate: Sendet mit 30 fps in Full HD und bis zu 15 fps bei 3264 x 2448 Pixeln.
  • Schnelle Fokussiergeschwindigkeit
  • Sony CMOS-Bildsensor, ideal für Umgebungen mit wenig Licht
  • Multi-Gelenkstütze
  • Arbeitet mit einer Vielzahl von Software und Anwendungen, die es Ihnen ermöglichen, diese auf unterschiedliche Weise zu nutzen
  • Kann nicht direkt an einem Beamer angeschlossen werden.
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149,95 €
178,44 € Preis inkl. MwSt.
Ref: IPEVOVAK
Plantronics Calisto 7200

Plantronics Calisto 7200

Freisprecheinrichtung mit USB- und Bluetooth-Anschluss und vier Richtmikrofonen für PC/ Laptop und Smartphone
  • Freisprecheinrichtung für PC/Laptop und Smartphones 
  • USB-Plug and Play und Bluetooth-Verbindung
  • 4 Mikrofone mit 360° Abdeckung
  • Intuitive und taktile Bedienung
  • Verriegelungsmechanismen
  • Hervorragende Audioqualität: filtert unerwünschte Geräusche heraus
Auf Lager
163,95 €
195,10 € Preis inkl. MwSt.
Ref: PLCAL7200
-37%
Alcatel Conference 1500

Alcatel Conference 1500

Analoges Konferenztelefon mit 2 abnehmbaren, drahtlosen Mikrofonen
  • 2 mobile DECT-Mikrofone
  • Für bis zu 2-6 Teilnehmer
  • Voll-Duplex-Freisprechen 
  • Alphanummerisches, beleuchtetes Display mit Anruferkennung
  • 5 Kurzwahltasten 
  • 10 Klingeltöne
  • Dynamic Noise Reduction
  • Stummschaltung
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189,95 €
299,95 €
226,04 € Preis inkl. MwSt.
Ref: ALCONF1500
-36%
Konferenztelefon Alcatel Conference 1800

Alcatel Conference 1800

Das clevere Audiokonferenztelefon mit 4 Zusatzmikrofonen
  • Für analogen Telefonanschluss
  • Superflexibel: 4 herausnehmbare Zusatzmikrofone
  • Full-Duplex Freisprecheinrichtung
  • Hintergrundbeleuchtetes Display mit Anrufer-Identifikation
  • 50 Kontakte und 5 Direktwahltasten
  • Ideal für bis zu 15 Teilnehmer
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267,95 €
419,95 €
318,86 € Preis inkl. MwSt.
Ref: ALCONF1800
-25%
Konferenztelefon Alcatel Conference IP1850

Alcatel Conference IP1850

SIP Konferenztelefon mit USB-Anschluss und 4 mobilen DECT-Mikrofonen
  • Für IP Telefonie sowie Skype & UC-Konferenzen
  • Duplex-Freisprechen
  • 4 mobile DECT- Mikrofone
  • Beleuchtetes Display mit Anruferkennung
  • Anruferliste: bis zu 50 Kontakte und 5 Direktspeicher
  • IP und USB Anschluss für Netzwerk und PC-Verknüpfung
  • Dynamische Rauschunterdrückung
  • Ideal für bis zu 15 Teilnehmer
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359,95 €
479,95 €
428,34 € Preis inkl. MwSt.
Ref: ALCONF1850IP
-29%
Konferenztelefon Konftel 250

Konftel 250

Einfaches analoges Konferenztelefon für Besprechungen mit 4-12 Teilnehmern
  • Ideal für Meetings von 4 bis zu 12 Teilnehmern
  • Für kleine und mittlere Räume
  • Aufnahme auf SD-Speicherkarte
  • Plug&Play an analoger Leitung
  • Erweiterbar mit Zusatzmikrofonen
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384,95 €
539,95 €
458,09 € Preis inkl. MwSt.
Ref: KO250
-21%
Konftel Dect Basisstation für Konftel 200W, 300W & 300Wx

Konftel Dect Basisstation für Konftel 200W, 300W & 300Wx

Dect Basisstation für die Konftel 200W, 300W und 300WX
  • Anschluss an analoge Telefonleitung oder Telefonanlage
  • GAP Kompatibel
  • Anschluss bis zu 7 Dect Einheiten
  • Reichweite: 300m (50m im Büro)
  • Kompatibel mit dem 200W,300W und 300WX
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125,95 €
159,95 €
149,88 € Preis inkl. MwSt.
Ref: KO300WB2
MiPro MA101C

MiPro MA101C

Tragbares Soundsystem mit Mikrofon
  • Kompakter, eigenständiger tragbarer Lautsprecher
  • Lieferumfang: 1 Verstärker 20W mit Batterien + Handmikrofonkabel
  • Gewicht: 3 kg
  • 3,5 mm Klinke für den Anschluss von iPod, Computer etc. und Eingang 6,35 für Handmikrofon
  • Autonomie von 8 Stunden mit Ladezeit von 4 Stunden
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159,95 €
190,34 € Preis inkl. MwSt.
Ref: MIPMA101C
-18%
MiPro ACT-32H

MiPro ACT-32H Mikrofon

Äußerst robustes und ergonomisches kabelloses HF-Mikrofon
  • Auswechselbare farbige Ringe zur Kanalidentifikation
  • LCD-Bildschirm zur Anzeige von Kanal, Akkustand und fehlerhaften Nachrichtencodes
  • Zubehör kompatibel mit MiPro-Verstärker MA303SB und DB
Auf Lager
123,95 €
151,95 €
147,50 € Preis inkl. MwSt.
Ref: MIPROACT32H
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Videokonferenzlösungen: Realitätsnahes Treffen auf Distanz

 

Die vielen Vorteile von Videokonferenzsystemen:

 

Videokonferenzen sind zu einem wichtigen Bestandteil der heutigen Geschäftswelt geworden, in der Entfernungen kein Hindernis mehr für die Zusammenarbeit darstellen. Es muss sich nicht mehr persönlich getroffen werden, um Entscheidungen zu treffen. Der Austausch über Bildschirme wird immer ausgefeilter und realitätsnäher. Dank Videokonferenzen können Sie kommunizieren und Ihre Mitarbeiter/Geschäftspartner jederzeit sehen, egal wo auf der Welt Sie sich gerade befinden.

Je nach Ihren Bedürfnissen und dem Budget, das Sie investieren möchten, ist für Ihre Videokonferenz nur wenig Ausrüstung erforderlich. Die wichtigsten Elemente für ein Videokonferenzsystem, die Sie benötigen werden, sind:

  - Ein Mikrofon und einen Lautsprecher, um sich mit Ihren Gesprächspartnern austauschen zu können.

  - Eine Kamera oder Webcam, damit Sie gesehen werden.

  - Ein Bildschirm zur Anzeige der anderen Konferenzteilnehmer. Dieser Bildschirm kann der Bildschirm Ihres Computers oder eine externe Lösung sein.

Dank der Videokonferenzausrüstung werden Sie auf allen Ebenen an Produktivität gewinnen! Sie sparen Zeit und Geld, da Sie nicht mehr reisen müssen (keine Reisekosten oder Zeitverluste mehr), ein großer Vorteil, wenn Sie sich z.B. häufig mit Ihren Lieferanten, Tochtergesellschaften oder Mitarbeitern persönlich treffen müssen. Weil Sie keine langen Wege zurücklegen müssen, sind Ihre Mitarbeiter motivierter, weniger müde und können sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren. Indem Sie den Transport reduzieren, tragen Sie schließlich dazu bei, den Kohlenstoff-Fußabdruck zu verringern, und machen eine kleine Geste für die Umwelt.

 

Wie wählt man das richtige Videokonferenzsystem aus?

 

Es gibt eine Reihe von Produkten, die Ihnen dazu verhelfen, dass Ihre Videokonferenz jedes Mal ein Erfolg wird:

- Ein komplettes Videokonferenzsystem, das z.B. eine professionelle Kamera, Lautsprecher und Mikrofone umfassen kann. Dieses System kann "Point-to-Point" genannt werden - es ermöglicht dann die Kommunikation zwischen 2 verschiedenen Standorten - oder Multipoint, d.h. die Verbindung von mehr als 2 Standorten (bis zu 10, je nach Modell).

- Ein System zur gemeinsamen Nutzung von Inhalten: Sie können den Inhalt all Ihrer Geräte (PC/Mac, Smartphones, Tablets) auf einfache Weise übertragen, um das, was Sie während Ihrer Videokonferenz sagen möchten, leichter zu veranschaulichen. Mehrere Personen können sich gleichzeitig mit diesem kabellosen System verbinden und nacheinander ihren Bildschirm gemeinsam nutzen. Ihre Treffen werden in jeder Hinsicht dynamischer!

- Ein Raumreservierungssystem: Vertrauen Sie einem Raummanagement-Tool, so dass Sie nie zwei Besprechungen im selben Raum zur gleichen Zeit ansetzen müssen. Sie können die Verfügbarkeit von Räumen und geplanten Besprechungen einsehen und die für Sie passenden freien Plätze reservieren.

- Videokonferenzmöbel: Videokonferenzsysteme erfordern spezielle Möbel, um Ihren Besprechungsraum so ergonomisch wie möglich einzurichten. Bringen Sie z.B. einen Paravent an der Wand oder an einem mobilen Möbelstück an, so dass Sie ihn nach Belieben und ohne Risiko in Ihrem Zimmer verschieben können.

 

Welche Kriterien sollten Sie bei der Auswahl Ihrer Videokonferenzlösung berücksichtigen?

 

Die Wahl Ihrer zukünftigen Ausrüstung soll nicht zufällig getroffen werden, sie hängt insbesondere von mehreren Kriterien ab:

- Die Größe des auszustattenden Raumes: Die Ausstattung wird je nach Größe Ihres Sitzungsraumes nicht dieselbe sein. Wir bieten daher verschiedene Ausstattungen an, die an einzelne Räume (kleine Räume und Büros, von 1 bis 4 Personen), an mittelgroße Räume (bis zu 12 Personen) und an große Räume (mehr als 12 Teilnehmer) angepasst sind. Wenn Ihr Raum beispielsweise klein ist, wird die angebotene Videokonferenzausrüstung ergonomisch sein und so konzipiert, dass sie so wenig Platz wie möglich beansprucht. Um das Vorhandensein von Kabeln zu begrenzen, sind Kameras, Mikrofone und Lautsprecher in einem einzigen Ständer integriert und nehmen somit weniger Platz in Anspruch. Auch für virtuelle Räume (Cloud) gibt es Lösungen (Software etc.).

- Ihr Budget: Dieses Budget hängt von der Größe Ihres Unternehmens und der Bedeutung von Videokonferenzen innerhalb Ihres Unternehmens ab. Zur Schätzung des Budgets, das Sie investieren möchten, können Sie die Gesamteinsparungen schätzen, die Sie in Bezug auf Transport und Zeitersparnis erzielen werden. Ebenso ist es für ein kleines Unternehmen nicht unbedingt notwendig, hoch entwickelte Ausrüstung anzuschaffen, es gibt billigere Lösungen, die an Ihre Bedürfnisse angepasst sind.