Gratis Firmen-Hotline 0800 7050 400
0800 7050 400

Kostenlose Firmen-Hotline: Mo-Fr 8:00-18:30
0049 (0)69 2475 1050 für Ortswahl & Ausland

Gratis Firmen-Hotline 0800 7050 400

Konferenzsysteme: Konferenztelefone, Audio-/Videokonferenzen, Lautsprecher

(647 Produkte)
Konferenzsysteme

Konferenzsysteme

Die Kommunikation über große Distanzen, globale Teams und die Garantie eines einfachen und effizienten Informationsaustausches. Finden Sie hier unsere Konferenzlösungen.

pro Seite
-36%
Sennheiser SP 20 ML Lautsprecher
114,95 €
179,95 €
133,34 € Preis inkl. MwSt.
Ref: SESP20ML
-43%
Polycom SoundStation IP 5000
286,95 €
499,95 €
332,86 € Preis inkl. MwSt.
Ref: POIP5P
-13%
Polycom SoundStation IP 6000
389,95 €
446,95 €
452,34 € Preis inkl. MwSt.
Ref: POIP6P
-6%
Barco ClickShare CSE-200
1.639,95 €
1.749,95 €
1.902,34 € Preis inkl. MwSt.
Ref: BARCOCSE200
-64%
Polycom Soundstation IP 5000 - generalüberholt
177,95 €
499,95 €
206,42 € Preis inkl. MwSt.
Ref: POIP5PR
-55%
Polycom SoundStation IP 7000
499,95 €
1.115,95 €
579,94 € Preis inkl. MwSt.
Ref: POIP7P
-21%
Polycom Soundstation 2 NE
314,95 €
399,95 €
365,34 € Preis inkl. MwSt.
Ref: POS2NE
-46%
Polycom Soundstation 2 NE - generalüberholt
146,95 €
269,95 €
170,46 € Preis inkl. MwSt.
Ref: POS2NER
-64%
Polycom Soundstation IP 6000 PoE Conference Phone Generalüberholt
243,95 €
679,95 €
282,98 € Preis inkl. MwSt.
Ref: POIP6PR
-31%
Konferenzlautsprecher Jabra Speak 510+ MS inkl. USB-Dongle
109,95 €
159,95 €
127,54 € Preis inkl. MwSt.
Ref: GN510PM
-26%
DECT Konferenztelefon Konftel 300Wx

Konftel 300Wx

Auf Lager
515,95 €
699,95 €
598,50 € Preis inkl. MwSt.
Ref: KO300WX
-38%
Konftel 55

Konftel 55

Auf Lager
279,95 €
449,95 €
324,74 € Preis inkl. MwSt.
Ref: KO55
-31%
Jabra 710 Skyp for Business
188,95 €
274,95 €
219,18 € Preis inkl. MwSt.
Ref: GN710M
-44%
Jabra Speak 410 MS
61,95 €
109,95 €
71,86 € Preis inkl. MwSt.
Ref: GN410M
-39%
Polycom Soundstation 2 EX - generalüberholt
169,95 €
279,95 €
197,14 € Preis inkl. MwSt.
Ref: POP2EVR
Barco Clickshare CS-100
1.099,95 €
1.275,94 € Preis inkl. MwSt.
Ref: BARCOCS100
Plantronics Calisto 7200
163,95 €
190,18 € Preis inkl. MwSt.
Ref: PLCAL7200
-33%
Alcatel Conference 1500
199,95 €
299,95 €
231,94 € Preis inkl. MwSt.
Ref: ALCONF1500
-36%
Konferenztelefone Alcatel Conference 1800
267,95 €
419,95 €
310,82 € Preis inkl. MwSt.
Ref: ALCONF1800
-25%
Konferenztelefon Alcatel Conference IP1850
359,95 €
479,95 €
417,54 € Preis inkl. MwSt.
Ref: ALCONF1850IP
-29%
Konftel 250

Konftel 250

Auf Lager
384,95 €
539,95 €
446,54 € Preis inkl. MwSt.
Ref: KO250
Konftel 300

Konftel 300

Auf Lager
507,95 €
589,22 € Preis inkl. MwSt.
Ref: KO300
-21%
Konftel Dect Basisstation für Konftel 200W, 300W & 300Wx
125,95 €
159,95 €
146,10 € Preis inkl. MwSt.
Ref: KO300WB2
MiPro MA101C

MiPro MA101C

Auf Lager
131,95 €
153,06 € Preis inkl. MwSt.
Ref: MIPMA101C
pro Seite

Videokonferenzlösungen: Realitätsnahes Treffen auf Distanz

 

Die vielen Vorteile von Videokonferenzsystemen:

 

Videokonferenzen sind zu einem wichtigen Bestandteil der heutigen Geschäftswelt geworden, in der Entfernungen kein Hindernis mehr für die Zusammenarbeit darstellen. Es muss sich nicht mehr persönlich getroffen werden, um Entscheidungen zu treffen. Der Austausch über Bildschirme wird immer ausgefeilter und realitätsnäher. Dank Videokonferenzen können Sie kommunizieren und Ihre Mitarbeiter/Geschäftspartner jederzeit sehen, egal wo auf der Welt Sie sich gerade befinden.

Je nach Ihren Bedürfnissen und dem Budget, das Sie investieren möchten, ist für Ihre Videokonferenz nur wenig Ausrüstung erforderlich. Die wichtigsten Elemente für ein Videokonferenzsystem, die Sie benötigen werden, sind:

  - Ein Mikrofon und einen Lautsprecher, um sich mit Ihren Gesprächspartnern austauschen zu können.

  - Eine Kamera oder Webcam, damit Sie gesehen werden.

  - Ein Bildschirm zur Anzeige der anderen Konferenzteilnehmer. Dieser Bildschirm kann der Bildschirm Ihres Computers oder eine externe Lösung sein.

Dank der Videokonferenzausrüstung werden Sie auf allen Ebenen an Produktivität gewinnen! Sie sparen Zeit und Geld, da Sie nicht mehr reisen müssen (keine Reisekosten oder Zeitverluste mehr), ein großer Vorteil, wenn Sie sich z.B. häufig mit Ihren Lieferanten, Tochtergesellschaften oder Mitarbeitern persönlich treffen müssen. Weil Sie keine langen Wege zurücklegen müssen, sind Ihre Mitarbeiter motivierter, weniger müde und können sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren. Indem Sie den Transport reduzieren, tragen Sie schließlich dazu bei, den Kohlenstoff-Fußabdruck zu verringern, und machen eine kleine Geste für die Umwelt.

 

Wie wählt man das richtige Videokonferenzsystem aus?

 

Es gibt eine Reihe von Produkten, die Ihnen dazu verhelfen, dass Ihre Videokonferenz jedes Mal ein Erfolg wird:

- Ein komplettes Videokonferenzsystem, das z.B. eine professionelle Kamera, Lautsprecher und Mikrofone umfassen kann. Dieses System kann "Point-to-Point" genannt werden - es ermöglicht dann die Kommunikation zwischen 2 verschiedenen Standorten - oder Multipoint, d.h. die Verbindung von mehr als 2 Standorten (bis zu 10, je nach Modell).

- Ein System zur gemeinsamen Nutzung von Inhalten: Sie können den Inhalt all Ihrer Geräte (PC/Mac, Smartphones, Tablets) auf einfache Weise übertragen, um das, was Sie während Ihrer Videokonferenz sagen möchten, leichter zu veranschaulichen. Mehrere Personen können sich gleichzeitig mit diesem kabellosen System verbinden und nacheinander ihren Bildschirm gemeinsam nutzen. Ihre Treffen werden in jeder Hinsicht dynamischer!

- Ein Raumreservierungssystem: Vertrauen Sie einem Raummanagement-Tool, so dass Sie nie zwei Besprechungen im selben Raum zur gleichen Zeit ansetzen müssen. Sie können die Verfügbarkeit von Räumen und geplanten Besprechungen einsehen und die für Sie passenden freien Plätze reservieren.

- Videokonferenzmöbel: Videokonferenzsysteme erfordern spezielle Möbel, um Ihren Besprechungsraum so ergonomisch wie möglich einzurichten. Bringen Sie z.B. einen Paravent an der Wand oder an einem mobilen Möbelstück an, so dass Sie ihn nach Belieben und ohne Risiko in Ihrem Zimmer verschieben können.

 

Welche Kriterien sollten Sie bei der Auswahl Ihrer Videokonferenzlösung berücksichtigen?

 

Die Wahl Ihrer zukünftigen Ausrüstung soll nicht zufällig getroffen werden, sie hängt insbesondere von mehreren Kriterien ab:

- Die Größe des auszustattenden Raumes: Die Ausstattung wird je nach Größe Ihres Sitzungsraumes nicht dieselbe sein. Wir bieten daher verschiedene Ausstattungen an, die an einzelne Räume (kleine Räume und Büros, von 1 bis 4 Personen), an mittelgroße Räume (bis zu 12 Personen) und an große Räume (mehr als 12 Teilnehmer) angepasst sind. Wenn Ihr Raum beispielsweise klein ist, wird die angebotene Videokonferenzausrüstung ergonomisch sein und so konzipiert, dass sie so wenig Platz wie möglich beansprucht. Um das Vorhandensein von Kabeln zu begrenzen, sind Kameras, Mikrofone und Lautsprecher in einem einzigen Ständer integriert und nehmen somit weniger Platz in Anspruch. Auch für virtuelle Räume (Cloud) gibt es Lösungen (Software etc.).

- Ihr Budget: Dieses Budget hängt von der Größe Ihres Unternehmens und der Bedeutung von Videokonferenzen innerhalb Ihres Unternehmens ab. Zur Schätzung des Budgets, das Sie investieren möchten, können Sie die Gesamteinsparungen schätzen, die Sie in Bezug auf Transport und Zeitersparnis erzielen werden. Ebenso ist es für ein kleines Unternehmen nicht unbedingt notwendig, hoch entwickelte Ausrüstung anzuschaffen, es gibt billigere Lösungen, die an Ihre Bedürfnisse angepasst sind.